Modellbau im FeZ 25.02-26.02.2023

Mit vielen anderen Modellbauern, Bastlern, 3d-Druckern, Fliegern, und Legofreunden fanden vom 25. Februar bis zum 26. Februar im FeZ Berlin wieder eine Modellbauveranstaltung statt. Alle Austeller hier aufzuführen sprengt den Rahmen eines kleinen Berichtes.

Im Eingansbereich des FeZ waren die Legobahner, Dioramen von Historsichen Geländen, Modellautos in allen Größen ausgestellt. Am Samstag auf der oberen Ebene Modelleisenbahner mit Ihren Verkaufständen an welchen man nach Lust und Laune seine Bahnen zu Hause ergänzen konnte. Sowie in einem abgetrennten Raum RC-Car-Drifter.

Aber ich möchte mich viel lieber über die Sporthalle und das Schwimmbecken auslassen.

In der Halle waren die Funktionsmodellbauer mit viel Abwechselung der Modellsparten und der Modelle zu bestaunen. Los ging es mit den Truckmodellen auf einer Anlage mit Straßen, Brücken Ladehallen und Schüttgut. Hier herschte viel LKW Verkehr. Ein Trucker fuhr unsere kleinen Gäste auf einem Anhänger hinter seinem Modell durch die Austellung.

Es folgte die Modelle der Modellbaufreunde Ost, die Plaszikmodellbauer, die Freunde der Dampfmaschinen, U-Boote, Star-Wars Modell in allen Größen und Funktionen im 3d-Druck, die Fraktion der Flieger, ein Stand des Berliner Modellbauclub, die SMK, sowie der Stand des Sail & Road e.V. in Verbindung mit der Präsentation der Modellbaugruppe aus der weißen Rose.

Hier zwei Exclusive Modelle eines Einzelfahrers:

Am Samstag konnten wir unsere Schiffsmodelle von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Schwimmhalle dem Publikum auf der Tribüne vorführen. Für die Segler waren zwei Windmaschinen aufgestellt, für die Rennboote gab es ein Zeitfenster.

und wie man sieht auch die Graue Flotte war vor Ort.

Beim Organisator der Veranstalung, hat sich der Sail & Road e.V. für die Durchführung und Planung, der Austellung in den letzten Jahren,

mit einem Hupkonzert der LKW des TMC (Truck Modellbau Club Berlin) am Samstag bedankt.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen in 2024.