Titelbanner

 
   
 
     
 
 
Segelyacht

Segelyacht in Holz-Spantbauweise.

Diese Yacht ist ein S-Spanter mit Schmalkiel - und gemessen an seinem Baujahr - moderner Kielbombe. Das Boot wird über ein freistehendes Ruder gesteuert. Sie verfügt über einen positiven Heckspiegel. Das Boot ist 7/8 Sloop getakelt, wobei das Focksegel an einem Kutterbaum parallel mit dem Großbaum über eine Schot geführt wird. Die Schot wird durch eine Kettensteuerung getrimmt. Zwischen Achterschiff und Mastfuß läuft im Bootsinneren eine Kette, angetrieben durch einen Schotservo. In der Kette sind die Schoten eingehakt, was eine „woolingfreie“ Schotführung ermöglicht.

Das Modell zeichnet sich durch ein ausgewogenes Fahrverhalten auf allen Kursen aus. Sein relativ geringer Tiefgang ermöglicht die Einfahrt bis in den Modellboothafen.

Dieses Modell wurde handgefertigt und besticht durch seinen wunderschöne Holzausführung, die im Überwasserbereich durch Klarlackierung seine Brillianz erhält. Der Vollholzmast mit fast 2 m Länge (!) und die handgefertigten Messingbeschläge unterstreichen den individuellen Charakter.

Gebaut: Wolfgang Dümichen

DuemSail01DuemSail02DuemSail03

 

Termine

<<  Januar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151617192021
22232425262728
293031