12. Großes Schiffsmodelltreffen

Am 23.Juli 2023 war es wieder so weit. Im Britzer Garten, in Berlin Neukölln starteten wir zu unserem 12. Großen Schiffsmodelltreffen. Der größte Anteil unserer Gäste traf zwischen 7:30 Uhr und 9:00 Uhr am Modellboothafen ein. Aber auch die Nachzügler, und die Aussteller welche sich nicht angemeldet, sondern spontan erschienen haben wir herzlichst in Empfang genommen.

Um 10:00 Uhr hat dann das Fest begonnen. Petrus war uns den ganzen Tag über wohlgesonnen und verwöhnte uns mit einem leicht bedecktem Himmel, sowie am Nachmittag mit einigen kurzen Windböen.

Vom ersten Moment an waren wir über die Große Anzahl von Besuchern des Britzer Garten am Modellboothafen erfreut. Das schöne Gedränge hielt bis zum Ende um 18:00 Uhr an. In der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr unterhielt uns der Chanty-Chor Berlin mit seinen Musikalischen Darbietungen.

Während des Tages konnten unsere Besucher am Leitstand Ihre Stimme für das "Schönste Schiffsmodell" abgeben. Dies wurde ausgiebig gemacht. Um 17:00 Uhr haben wir dann von einem "Klabautermann" aus unserer Losbox die Gewinner des Publikums Preises ziehen lassen. Für den Gewinner hatte uns der Britzer Garten Gutscheine für Jahreskarten 2024 zur Verfügung gestellt.

Unser Leitstand mit der Losbox.                                                            Moderator mit dem Gewinner des 1. Preises

Im Laufe des Tages hatten wir für unsere Speedbootfahrer, zwei Fahrzeiten freigegeben. Die Flitzer wurden bejubelt und bewundert. Anmerkung das Fahren von Speedbooten ist normalerweise nicht gestattet.

Die DGzRS, welche einen Infostand auf der Veranstaltung hatte, überraschte uns mit zwei Vorführungen eines kenternden Kutters welcher in Brand geriet und anschließend mit Hilfe der Seenotretter wieder flott gemacht wurde.

Der Gewinner mit dem Zweitplazierten. Die Drei Schönsten Modelle des Tages wurden mit jeweils einem Pokal geehrt.

Beim Aufbau, noch Ruhig. Bohrinsel mit Leuchtturm und Hafenanlage                                       Der Fahrbetrieb beginnt

                                                                                                                                                       Unser Gewinner

Der zweit Placierte im Einsatz                           Eine Scimitar mit Anhang                                  Die B.O.S. mit einem Versorger

Gut besuchte Zuschauerplätze

Unsere Gallere                                                     Die Schiffe der Deutschen Gesellschaft             

                                                                            zur Rettung Schiffbrüchiger

Auf zur Bergung, war nicht häufig der Fall.         Die Bohrinsel                                                       Auf Großer Fahrt

Auf und unter dem Wasser                                                                                                            Nur weil bei uns "Road" im Namen steht

Wie man sieht Prima Stimmung                                                  Zeit zum Gedanken Austausch war auch vorhanden.

Unsere Gäste aus den Berliner und Brandenburger Vereinen und Interessen Gemeinschaften, sowie die Gäste welche aus Sachsen und Sachsen-Anhalt anreisten hatten einen schönen Gemeinsamen Tag. Und wollen im nächsten Jahr wieder kommen. Wir werden unser Bestes tun um dies zu Ermöglichen.

Hier noch ein paar Bilder: