ACHTUNG Terminverschiebung Die Lichterfahrt zur Sommersonnwendfeier wird einen Tag vorverlegt vom 23.06. auf Freitag, den 22.06.

Einweihung des Modellbaubeckens der Modellbaujugendgruppe

  • Erste Schritte
  • _DSC0102
  • _DSC0116
  • aufgfüllt is

In der zweiten Hälfte der Herbstferien war es nun endlich soweit. An der Freilichtbühne des Jugendkulturcentrums DIE WEISSE ROSE konnte am 2. November 17 das Modellbaubecken der Modellbau-Jugend eingeweiht werden.Am Ende der Modellbau-Schnuppertage mit Buggybau-Workshop und Bootsbaugruppe, bei denen auch einige neue junge Modellbaufreunde  gewonnen werden konnten, wurde bei Grillwurst und Brezeln die neue Errungenschaft feierlich eingeweiht. Mit 11x7 Metern Fahrwasser bei 10-20cm Wassertiefe wird das neue Becken künftig auch die Saison für die jungen Bootsbauer verlängern.