Titelbanner

 
   
 
     
 
 
Saar 4

Flugkörperschnellboot der israelischen Saar 4-Klasse - ein (Um)bau-Blog



Keine runde Sache

Irgendwann fiel mir auf den bis dahin vorliegenden Fotos auf, daß die Pfosten des Turmmastes gerade Flächen haben...? Nach intensiver Betrachtung: Sie haben Ecken. Winkelprofile? Jedenfalls keine Rundrohre! Später fand ich eine Nahaufnahme: Der Turmmast besteht aus Vierkantrohren, auch die Streben! Toll. Macht Modulor wieder mehr Umsatz und die Sache durch die Schrägen nicht leichter. Nach etwa acht Stunden war der untere Bereich im Rohbau fertig:

Weiterlesen...
 
Grau oder wie?

Die Reshef lackierte ich beim "Erstbau" gemäß den Vorgaben von Schaffer weiss/blau ("Mittelmeeranstrich") und mit einem weissen Kreuz auf dem Steuerhausdach. Soll der Freund-Feind-Erkennung dienen, war aber ständig Anlass zu Spekulationen, ob es sich doch um einen Hubschrauberlandeplatz handelt. Sicher, eine Fläche, schräg, so 2,5x4,5 m groß, eingerahmt von Antennen und direkt vor der Brücke, ohne Zugang - idealer Landeplatz.

Weiterlesen...
 


Termine

<<  Januar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
151617192021
22232425262728
293031