Titelbanner

 
   
 
     
 
 
Neuigkeiten


Kooperation mit dem Kulturzentrum "Die weisse Rose"

Wir freuen uns über eine Zusammenarbeit mit dem Kulturzentrum "Die weisse Rose" am Wartburgplatz. Dort kann man gemeinsam an Modellbooten tüfteln und zum Selbstkostenpreis ein Sportboot erstellen, was wir auch mangels Räumlichkeiten nicht bieten können. Bei der Fahrt mit den Modellen im Britzer Garten stehen wir dafür ggf. mit Rat und Tat zur Seite.

 
Neuer Vorstand in 2012

Bei den diesjährigen Vorstandswahlen stand unser langjähriger erster Vorsitzender Thomas Neumann nicht mehr für dieses Amt zur Verfügung. Zum ersten Vorsitzenden ist Malte Mros gewählt worden, zum zweiten Vorsitzenden Burkhard Mensch. Unverändert sind die Posten des Kassenwarts (Michael Kortboyer), Jugendwart (Tobias Kuhnert) und Schriftwart (Andreas Zimmer).

 
Modellboottreffen im Kombibad Mariendorf vom 7.10-9.10.2011

Vom 7.10.-9.10.2011 war das Kombibad Mariendorf in fester Hand der Modellbootkapitäne. Erstmals traten wir nicht nur als Teilnehmer sondern als Mitveranstalter an. Die Veranstaltung war sehr gut besucht und man traf viele bekannte Gesichter der Berliner und Brandenburger Schiffsmodellbauzene. So war neben dem Modellbootfahren auch das Fachsimpeln mit den Modellbaukollegen angesagt. Für ordentlich Trubel sorgte am Freitag der RBB, der für sein Abendmagazin ZIBB eine Liveübertragung von der Veranstaltung sendete. So stand der Freitag ganz im Zeichen der Fernsehübertragung. Kurze Spots wurden im Laufe des Tages gedreht und alle Einstellung für die Liveübertragung am Abend von der Redaktion festgelegt.

Zu den Bildern in der Galerie gehts hier entlang...

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 4

Termine

<<  Juni 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  910
121314151618
192021222325
2627282930