ACHTUNG Terminverschiebung Die Lichterfahrt zur Sommersonnwendfeier wird einen Tag vorverlegt vom 23.06. auf Freitag, den 22.06.

Keine runde Sache

Irgendwann fiel mir auf den bis dahin vorliegenden Fotos auf, daß die Pfosten des Turmmastes gerade Flächen haben...? Nach intensiver Betrachtung: Sie haben Ecken. Winkelprofile? Jedenfalls keine Rundrohre! Später fand ich eine Nahaufnahme: Der Turmmast besteht aus Vierkantrohren, auch die Streben! Toll. Macht Modulor wieder mehr Umsatz und die Sache durch die Schrägen nicht leichter. Nach etwa acht Stunden war der untere Bereich im Rohbau fertig:

  • dscn0906

Ausserdem musste ich zu spät erkennen, daß die hinteren Mastbeine auf Rundrohren aufgesetzt sind, die an der hinteren Aufbauwand halb frei liegen. Schade, aber diese Umbauarbeit erspar ich mir dann doch.