Buggy Workshop der 2.

Heute war es wieder soweit, im Jugend Kulturzentrum am Wartburgplatz 77 in Schöneberg fand in der Weißen Rose der 2. Buggy Workshop in diesem Jahr statt.

Vom 26. - 27.5.2018 hatten wir 5 Teilnehmer im Alter von 10 bis 11 Jahren, die im Workshop einen Neo Fighter von Tamiya unter fachkundiger Anleitung von 3 erfahrenen Modellbauern zusammengebaut haben. Die Bausätze enthalten bis auf die Fernsteuerung, Akku, Servo und Farben alles was für den Bau des Buggys erforderlich ist. Die Teilnehmer können eine Fernsteuerung, Akku plus Ladegerät als Leihgabe erhalten.

Mit großen leuchtenden Augen hat jeder Teilnehmer seinen Neo Fighter Buggykarton geöffnet. Das Chassis musste zusammengebaut werden, die Reifen wurden auf die Felgen gezogen und angeschraubt. Anschließend wurden die Öldruck Stoßdämpfer zusammengesetzt und mit Öl befüllt. Jetzt war es auch schon wieder Zeit zum Mittagessen, bei Nudeln mit Tomatensoße wurde neue Kraft und Energie getankt und es konnte weitergebastelt werden. Das Servo wurde eingebaut und danach die Lenkung richtig eingestellt. Anschließend wurde die Lexankarosserie von innen gesäubert und abgeklebt. Danach wurde die Lexankarosserie mit 2 unterschiedlichen Lexanfarben angesprüht und mit Aufklebern verschönert. Die Elektronik wie Empfänger und Fahrregler wurden an das Chassis mit doppelseitigem Klebeband angeklebt und richtig eingestellt. Schnell war der 1. Tag vorbei und alle Kinder freuten sich auf den 2. Tag.

Am nächsten Tag wurde im Hof der Weißen Rose eine kleine Buggy Rennstrecke aufgebaut und alle konnten ihre kleinen Flitzer testen und über die Rennstrecke manövrieren. Alle hatten bei schönstem Wetter viel Spaß und Freude. Ruck zuck waren die 2 Tage auch schon wieder vorbei und es musste aufgeräumt werden.  

Euer Jugendbetreuer Jens

  • BWS_1
  • BWS_10
  • BWS_11
  • BWS_12

  • BWS_2
  • BWS_3
  • BWS_5
  • BWS_6

  • BWS_7
  • BWS_8
  • BWS_9