Sail & Road im Hotel Oderberger Berlin

Hotel Oderberger Berlin

Eine Anfrage von der Bmusik Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG, ob wir bei einer Betriebsfeier im dazu gehörigen Bad des Hotels ein paar Boote fahren lassen könnten, bestätigten wir gerne mit einer Zusage. Angedacht war, dass die Gäste mit Booten durch das Schwimmbecken fahren und dabei vielleicht ein paar Bojen umrunden können.

Michael und ich legten einen Bojen Parcours aufs Wasser, so dass die Gäste um diese herumfahren konnten, wenn sie denn wollten.

Die Pollux-Flotte die wir für die Gäste dabei hatten, wurden durch die Glasgow, das Tretboot, eine RIVA und dem Bison Schwimmkran von Michael verstärkt.

Die Gäste hatten sichtlich viel Spaß an den Booten und waren auch schnell mit dem Umgang der Steuerungen vertraut. Es bestand auch ein sehr großes Interesse daran, wie so ein Modell entsteht und welche Technik in den Modellbooten steckt.

Ein paar schöne Stunden gingen schnell vorbei, in denen wir feststellen konnten, dass unser Hobby auch eine Betriebsfeier schnell etwas auflockern kann.

John-H. Günzel