4. Schöneberger Modellbautage

Am 22.10 und 23.10.2023 veranstaltete das Kulturcentrum am Wartburgplatz die "Weiße Rose" das 4. Schöneberger Modellbautreffen.

Die Mitglieder des Sail & Road e.V. haben den Organisator der Veranstaltung tatkräftig beim Aufbau und Abbau und der Durchführung unterstützt. Alle Aussteller zu denen die Modellbaufreunde Mariendorf, die Modellbaufreunde Berlin Ost, die DGzRS, die IMG Mahlow, sowie einige Einzelausteller gehörten präsentierten Schiffs- und Automodelle.
Diese waren in zahlreichen Maßstäben von 1:87 (HO) bis zu 1:8 zu bestaunen und in Funktion zu sehen. Darunter waren Einzelstücke und Raritäten, welche mit viel Herzblut und Liebe gestaltet wurden.
Auf dem Wasserbecken durften Kinderboote und auf den jeweiligen Strecken konnten
Buggys und Crawler gefahren werden. An den Fahrständen wurden, zur Erinnerung an den schönen Tag den Piloten und Kapitänen "Führerscheine " ausgestellt und mit Stempeln versehen.
Auch die Modelle der Austeller durften von den Besuchern auf dem aufgestelltem Wasserbecken in Funktion und Vielfältigkeit bewundert werden.
Die dem Sail & Road überlassene Bohrinsel wurde mehrmals vorgeführt und in der Dämmerung mit der Abfackelflamme und voller Beleuchtung gezeigt.

Wir danken allen Beteiligten für Ihre Hilfe und Unterstützung und freuen uns auf die Saison 2023.
Wir verbleiben bis dahin mit einem "Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

Hier findet ihr mit freundlicher Genehmigung von "MikaNews" ein Video dieser Veranstaltung: https://www.youtube.com/watch?v=SqHP52C5lNw

PS: Der Sail & Road ist vom 24.11 bis zum 27.11.2022 noch auf der Messe " Boot & Fun am Stand des Vereines Trau Dich Auf, ans und ins Wasser präsent.